======Rallye-Cagiva====== hier werde ich meine alte Homepage einpflegen {{ cagiva:rc_vorschau.jpg }} ---- |<90% 33% 33% 33%>| | [[#Azzalin-Replika]] | [[#Touren/Rallye]] | [[#Werksmaschinen]] | ---- =====Azzalin-Replika===== |<100% 50%50%>| | [[#Varianten]] | [[#Umbauten]] | ====Varianten==== |<100% 45% 10% 45%>| | {{cagiva:rc_ver01.jpg}} | \\ 2001 |\\ hohes Windschild\\ Acerbis Hebelschützer\\ hoher Acerbis Kotflügel\\ Federbälge\\ Hepco & Becker Tankschutzbügel\\ Alu Unterfahrschutz\\ KTM Hecktanks am geänderten Heck\\ WP-Federbein| |\\ besserer Unterfahrschutz mit Staufach\\ Cockpit mit Roadbookhalter und IMO\\ GFK Windschild\\ GPS an Lenkerstrebe\\ 21" Vorderrad, 18" Hinterrad| \\ 2002 | {{cagiva:rc_ver02.jpg}} | | {{cagiva:rc_ver03.jpg}} | \\ 2003 |\\ neues Cockpit\\ Windschild aus Hobbyplast\\ Tankschutz abmontiert\\ Rahmen von Azzalin\\ Excel-Felgen| |\\ Kotflügel unten\\ Kickstarter\\ Neopren Gabelschützer\\ großer Ölkühler\\ Azzalin-Teile:\\ Hecktank, Rahmenunterzug, Unterfahrschutz\\ Wassertank, Auspuffanlage| \\ 2004 | {{cagiva:rc_ver04.jpg}} | | {{cagiva:rc_ver05.jpg}} | \\ 2005 |Anlasser ausgebaut\\ wartungsfreie leichtere Batterie\\ Benzinpumpe verlagert\\ großer Benzinfilter\\ bessere Tempanzeige| |\\ seit 2006 kein Rallyeeinsatz = keine Weiterentwicklung| \\ 2006 | {{cagiva:rc_ver06.jpg}} | ====Umbauten==== | {{cagiva:rc_umbau01.jpg}} |\\ **Felge gestiftelt**\\ durch das Setzen der Stifte wird ein mitdrehen des Reifens auf der Felge wirkungsvoll verhindert\\ desweiteren erspart man sich das Montieren eines Reifenhalters\\ mehrfach auf Tunesienrallyes getestet| | {{cagiva:rc_umbau02.jpg}} |\\ **abschmierbare Umlenkhebel**\\ zum einfachen Nachfetten der Lagerstellen\\ der obere Hebel ist ein Nachbau welcher 0,5 cm kürzer ist.| | {{cagiva:rc_umbau03.jpg}} |\\ **Rallye-Vorbau**\\ GPS Garmin 126 inkl. Rallyevorbereitung (TT)- elektr. Roadbookhalter (TT)- 2x IMO50Rallye (TT)- LED-Anzeige (TT)-Themp.anzeige analog (Ducati)- Halteplatte Eigenbau| | {{cagiva:rc_umbau04.jpg}} |\\ **Withe-Power-Federbein**\\ von Fa. Dietrich in Wörlitz überarbeitet- Verbindungsschlauch zu Ausgleichsbehälter verlängert- untere Aufnahme aus Stahl- obere Aufnahme modifiziert| | {{cagiva:rc_umbau05.jpg}} |\\ **Unterzug von Azzalin**\\ zusätzliche Befestigungspunkte für Unterfahrschutz, Wasserbehälter und rechten Seitenständer| | {{cagiva:rc_umbau06.jpg}} |\\ **Fußrasten von Azzalin**\\ vergrößerte Auflagefläche Gummilagerung durch Hülsen ersetzt und Raste somit fest mit dem Unterzug verbunden, dadurch wird ein verbiegen und brechen der Schrauben verhindert| | {{cagiva:rc_umbau07.jpg}} |\\ **obere Kettenführolle**\\ Original Bolzen kürzen und Bohrung durchgängig mit Gewinde fertigen kugelgelagerte Rolle aus Endurozubehör mit Schraubenkleber festschrauben für normale E750 geht eine 43mm Rolle, beim Azzalinkrümmer kleiner| | {{cagiva:rc_umbau08.jpg}} |\\ **Hecktank mit Rallyesitzbank von Azzalin**\\ aus Alu gefertigt, selbsttragende Konstruktion, hohe Stabilität durch doppelte Schweißnähte Batterie und Werkzeug unter Sitzbank ca. 24l Inhalt, 2 Benzinhähne mit Reservestellung| | {{cagiva:rc_umbau09.jpg}} |\\ **großer Ölkühler**\\ angepaßter Kühler aus dem Autozubehör- Originalkühler liegt zum Vergleich oben drauf| | {{cagiva:rc_umbau10.jpg}} |\\ **Kickstarterumbau**\\ im Zuge einer Motorrevision eingebaut\\ veränderter Hebel mit Adapter und zusätzliche Abstützung der Welle| | {{cagiva:rc_umbau12.jpg}} |\\ **Schwinge verlängert** mit Exenterverstellung, in der unteren Stellung gut für Handlichkeit im Gelände, in der oberen besserer Geradeauslauf im Sand natürlich vom Alufachmann geschweißt | | {{cagiva:rc_umbau14.jpg}} |**Renthal-Lenker**\\ Offroad universal - 6,5" hoch/Dakar"\\ durch spezielle Aluminiumlegierung mit gehärteter Oberfläche sehr leicht bei hoher Steifigkeit und guter Vibrationsdämpfung| | {{cagiva:rc_umbau16.jpg}} |\\ **Abgasanlage**\\ superleichtes Rohr und kurzer offener Dämpfer- sehr laut, Ohrstöpsel sind ein muß| | {{cagiva:rc_umbau17.jpg}} |\\ **Benzinpumpe gedreht**\\ mittels einer neuen Halterung wird die Membranpumpe näher ans Motorrad gerückt und ist nun nicht mehr sturzgefährdet\\ Material Alu\\ mittlerweile ist eine leicht geänderte Version im Einsatz, bei der die Pumpe in Gummi gelagert ist| | {{cagiva:rc_umbau18.jpg}} |\\ **Tankeinfüllstutzen**\\ für Acerbis Tankdeckel am Haupttank mittels speziellem Drehteil aus Alu| | {{cagiva:rc_umbau19.jpg}} |\\ **Ersatz für den Tachoantrieb**\\ am Vorderrad durch Drehteil aus Alu (70g)| ---- =====Touren/Rallye===== ---- =====Werksmaschinen===== |<100% 10% 40% 50%>| |1985|\\ **Fahrer:**\\ Hubert Auriol\\ Gilles Picard\\ Gian Paulo Marinon| {{cagiva:rc_w_85.jpg}} | |1986|| {{cagiva:rc_w_86.jpg}} | |1987|| {{cagiva:rc_w_87.jpg}} | |1988|| {{cagiva:rc_w_88.jpg}} | |1989|| {{cagiva:rc_w_89.jpg}} | |1990|| {{cagiva:rc_w_90.jpg}} | |1991|| {{cagiva:rc_w_91.jpg}} | |1992|| {{cagiva:rc_w_92.jpg}} | |1993|| {{cagiva:rc_w_93.jpg}} | |1994|| {{cagiva:rc_w_94.jpg}} | |1995|| {{cagiva:rc_w_95.jpg}} | |1997|| {{cagiva:rc_w_97.jpg}} | |1998|| {{cagiva:rc_w_98.jpg}} | |2004|| {{cagiva:rc_w_04.jpg}} |