Inhaltsverzeichnis

Rallye-Cagiva

hier werde ich meine alte Homepage einpflegen

rc_vorschau.jpg



Azzalin-Replika

Varianten

rc_ver01.jpg
2001

hohes Windschild
Acerbis Hebelschützer
hoher Acerbis Kotflügel
Federbälge
Hepco & Becker Tankschutzbügel
Alu Unterfahrschutz
KTM Hecktanks am geänderten Heck
WP-Federbein

besserer Unterfahrschutz mit Staufach
Cockpit mit Roadbookhalter und IMO
GFK Windschild
GPS an Lenkerstrebe
21„ Vorderrad, 18“ Hinterrad

2002
rc_ver02.jpg
rc_ver03.jpg
2003

neues Cockpit
Windschild aus Hobbyplast
Tankschutz abmontiert
Rahmen von Azzalin
Excel-Felgen

Kotflügel unten
Kickstarter
Neopren Gabelschützer
großer Ölkühler
Azzalin-Teile:
Hecktank, Rahmenunterzug, Unterfahrschutz
Wassertank, Auspuffanlage

2004
rc_ver04.jpg
rc_ver05.jpg
2005
Anlasser ausgebaut
wartungsfreie leichtere Batterie
Benzinpumpe verlagert
großer Benzinfilter
bessere Tempanzeige

seit 2006 kein Rallyeeinsatz = keine Weiterentwicklung

2006
rc_ver06.jpg

Umbauten

rc_umbau01.jpg
Felge gestiftelt
durch das Setzen der Stifte wird ein mitdrehen des Reifens auf der Felge wirkungsvoll verhindert
desweiteren erspart man sich das Montieren eines Reifenhalters
mehrfach auf Tunesienrallyes getestet
rc_umbau02.jpg
abschmierbare Umlenkhebel
zum einfachen Nachfetten der Lagerstellen
der obere Hebel ist ein Nachbau welcher 0,5 cm kürzer ist.
rc_umbau03.jpg
Rallye-Vorbau
GPS Garmin 126 inkl. Rallyevorbereitung (TT)- elektr. Roadbookhalter (TT)- 2x IMO50Rallye (TT)- LED-Anzeige (TT)-Themp.anzeige analog (Ducati)- Halteplatte Eigenbau
rc_umbau04.jpg
Withe-Power-Federbein
von Fa. Dietrich in Wörlitz überarbeitet- Verbindungsschlauch zu Ausgleichsbehälter verlängert- untere Aufnahme aus Stahl- obere Aufnahme modifiziert
rc_umbau05.jpg
Unterzug von Azzalin
zusätzliche Befestigungspunkte für Unterfahrschutz, Wasserbehälter und rechten Seitenständer
rc_umbau06.jpg
Fußrasten von Azzalin
vergrößerte Auflagefläche Gummilagerung durch Hülsen ersetzt und Raste somit fest mit dem Unterzug verbunden, dadurch wird ein verbiegen und brechen der Schrauben verhindert
rc_umbau07.jpg
obere Kettenführolle
Original Bolzen kürzen und Bohrung durchgängig mit Gewinde fertigen kugelgelagerte Rolle aus Endurozubehör mit Schraubenkleber festschrauben für normale E750 geht eine 43mm Rolle, beim Azzalinkrümmer kleiner
rc_umbau08.jpg
Hecktank mit Rallyesitzbank von Azzalin
aus Alu gefertigt, selbsttragende Konstruktion, hohe Stabilität durch doppelte Schweißnähte Batterie und Werkzeug unter Sitzbank ca. 24l Inhalt, 2 Benzinhähne mit Reservestellung
rc_umbau09.jpg
großer Ölkühler
angepaßter Kühler aus dem Autozubehör- Originalkühler liegt zum Vergleich oben drauf
rc_umbau10.jpg
Kickstarterumbau
im Zuge einer Motorrevision eingebaut
veränderter Hebel mit Adapter und zusätzliche Abstützung der Welle
rc_umbau12.jpg
Schwinge verlängert mit Exenterverstellung, in der unteren Stellung gut für Handlichkeit im Gelände, in der oberen besserer Geradeauslauf im Sand natürlich vom Alufachmann geschweißt
rc_umbau14.jpg Renthal-Lenker
Offroad universal - 6,5„ hoch/Dakar“
durch spezielle Aluminiumlegierung mit gehärteter Oberfläche sehr leicht bei hoher Steifigkeit und guter Vibrationsdämpfung
rc_umbau16.jpg
Abgasanlage
superleichtes Rohr und kurzer offener Dämpfer- sehr laut, Ohrstöpsel sind ein muß
rc_umbau17.jpg
Benzinpumpe gedreht
mittels einer neuen Halterung wird die Membranpumpe näher ans Motorrad gerückt und ist nun nicht mehr sturzgefährdet
Material Alu
mittlerweile ist eine leicht geänderte Version im Einsatz, bei der die Pumpe in Gummi gelagert ist
rc_umbau18.jpg
Tankeinfüllstutzen
für Acerbis Tankdeckel am Haupttank mittels speziellem Drehteil aus Alu
rc_umbau19.jpg
Ersatz für den Tachoantrieb
am Vorderrad durch Drehteil aus Alu (70g)

Touren/Rallye


Werksmaschinen

1985
Fahrer:
Hubert Auriol
Gilles Picard
Gian Paulo Marinon
rc_w_85.jpg
1986 rc_w_86.jpg
1987 rc_w_87.jpg
1988 rc_w_88.jpg
1989 rc_w_89.jpg
1990 rc_w_90.jpg
1991 rc_w_91.jpg
1992 rc_w_92.jpg
1993 rc_w_93.jpg
1994 rc_w_94.jpg
1995 rc_w_95.jpg
1997 rc_w_97.jpg
1998 rc_w_98.jpg
2004 rc_w_04.jpg