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elektrik:wegfahrsicherung

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 Mit der Einführung des MPI-Niva, ab 2000, war das WFS-Modul mit dem Motorsteuerungsgerät verbunden, kommunizierte auf einem extra Kanal mit diesem und konnte so den Motorstart unterbinden, wenn nicht der richtige Transponder vor die Lesespule gehalten wird. Mit der Einführung des MPI-Niva, ab 2000, war das WFS-Modul mit dem Motorsteuerungsgerät verbunden, kommunizierte auf einem extra Kanal mit diesem und konnte so den Motorstart unterbinden, wenn nicht der richtige Transponder vor die Lesespule gehalten wird.
  
-Da bei dieser WfS-Generation der Datenkanal der [[elektrik:steuerung:Diagnosebuchse]] durch das WfS-Modul läuft, muss dieses funktionstüchtig sein damit eine ODB-II Diagnose möglich ist.+Da bei dieser WfS-Generation der Datenkanal der [[elektrik:Diagnosebuchse]] durch das WfS-Modul läuft, muss dieses funktionstüchtig sein damit eine ODB-II Diagnose möglich ist.
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 =====neuen Transponder anlernen===== =====neuen Transponder anlernen=====
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 =====Video===== =====Video=====
-[[https://youtu.be/SJDBExnwzvI|Überblick Wegfahrsperre]]+ 
 +[[https://www.youtube.com/watch?v=MaYXEde2TmI|WFS vor BJ2000]] 
 + 
 +[[https://www.youtube.com/watch?v=GeDC2CAXc4c|WFS weitere Infos]]
elektrik/wegfahrsicherung.txt · Zuletzt geändert: 2019/08/04 22:04 von nivaadmin

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