Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


motor:hydrostoessel

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
motor:hydrostoessel [2019/03/30 22:57] – angelegt nivaadminmotor:hydrostoessel [2020/02/25 23:08] nivaadmin
Zeile 14: Zeile 14:
 Die Hydroleitung oder auch Ölrampe gibt es in zwei unterschiedlichen Längen, wodurch der Austausch einzelner Rahmen erschwert wird. Die Hydroleitung oder auch Ölrampe gibt es in zwei unterschiedlichen Längen, wodurch der Austausch einzelner Rahmen erschwert wird.
 Bei der kürzeren Version ist in den beiden äußeren Rahmen etwa kurz vor der Ölauslassbohrung ein Kragen. Dieser verhindert das die Rahmen zu weit auf die Leitung geschoben werden und das Öl nicht zuverlässig austreten kann. In der längeren befindet sich exakt auf Höhe der Auslassbohrung eine Öffnung in der Leitung, welche den Ölaustritt ermöglicht. Bei der kürzeren Version ist in den beiden äußeren Rahmen etwa kurz vor der Ölauslassbohrung ein Kragen. Dieser verhindert das die Rahmen zu weit auf die Leitung geschoben werden und das Öl nicht zuverlässig austreten kann. In der längeren befindet sich exakt auf Höhe der Auslassbohrung eine Öffnung in der Leitung, welche den Ölaustritt ermöglicht.
 +
 +{{  motor:hydroschmutz.jpg?300}}
  
 Beide Versionen sind für die kleinen Hydrostössel bis BJ 10/2008 geeignet. Beide Versionen sind für die kleinen Hydrostössel bis BJ 10/2008 geeignet.
  
-Ab 11/2008 wurde mit Einführung der Euro 4/5 der Zylinderkopf (Teilenummer21214-1003011-30) umkonstruiert, hierbei wurden auch die Hydrostössel sowie die Ölrampe verändert. Die Hydrostössel sind nun zweiteilig und bestehen aus Buchse und Hydrostössel. Die Reinigung der Stössel sollte nun deutlich einfacher sein. Des Weiteren wird die Leitung nun mit Gummistopfen auf die Rahmen geschoben. +Bild rechts: Hydros in Einzelteile zerlegt
- +
----- +
-{{  motor:hydroschmutz.jpg?300}} +
-Hydros in Einzelteile zerlegt+
  
 links nach 1h im Ultraschallbad links nach 1h im Ultraschallbad
Zeile 27: Zeile 25:
 rechts mit Verschmutzungskruste rechts mit Verschmutzungskruste
 ---- ----
 +{{  motor:hydroneu1.jpg?200}}
  
 +{{  motor:hydroneu2.jpg?200}}
 +
 +Ab 11/2008 wurde mit Einführung der Euro 4/5 der Zylinderkopf (Teilenummer: 21214-1003011-30) umkonstruiert, hierbei wurden auch die Hydrostössel sowie die Ölrampe verändert. Die Hydrostössel sind nun zweiteilig und bestehen aus Buchse und Hydrostössel. Die Reinigung der Stössel sollte nun deutlich einfacher sein. Des Weiteren wird die Leitung nun mit Gummistopfen auf die Rahmen geschoben.
 +----
 =====Teilenummern===== =====Teilenummern=====
 **Bis BJ 10/2008**  **Bis BJ 10/2008** 
motor/hydrostoessel.txt · Zuletzt geändert: 2020/02/27 23:48 von nivaadmin

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki