Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


rallye:rallye-niva

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
rallye:rallye-niva [2022/01/01 18:40] nivaadminrallye:rallye-niva [2022/01/01 20:35] nivaadmin
Zeile 128: Zeile 128:
  
 {{rallye:rt015.jpg?300}} {{rallye:rt016.jpg?400}} {{rallye:rt015.jpg?300}} {{rallye:rt016.jpg?400}}
 +
 +===12.09.2016===
 +
 +Die GranatE beschäftigte Sebastian weiterhin mit ihren vielfältigen Überraschungen bezüglich Lokalität und Intensität der vorhandenen Roststellen. So wurden zum Beispiel die Region um die Blinker und die Unterkante der Heckklappe zum nervenden Zeitfresser.
 +
 +{{rallye:rt017.jpg?300}} {{rallye:rt018.jpg?400}}
 +
 +Das gab mir Zeit, die Felgen zu schleifen und zu lackieren und beim Schrauber um die Ecke zum Reifen aufziehen zu bringen.
 +
 +{{rallye:rt019.jpg?300}} {{rallye:rt020.jpg?400}}
 +
 +Dann war der Zeitpunkt gekommen, sich ernsthaft mit dem Lackieren der Karosse zu beschäftigen. Die Tage Anfang September waren noch gut warm und so nahm ich die Sache endlich in Angriff. Wir sahen das ganz fatalistisch, mit billigstem Einkomponentenlack in Reinweiß und für die Deko Sprühdosen für 3,99€. Zweimal überschlagen und der Lack ist eh hinüber ;o)
 +
 +{{rallye:rt021.jpg?300}} {{rallye:rt022.jpg?400}}  
 +
 +Das Design übernahm ich letztendlich grob von den Entwürfen ganz am Anfang. Die genaue Linienführung entwickelte sich während des Abklebens und durch kleine Patzer, die spontane Richtungswechsel erzwangen.
 +
 +{{rallye:rt023.jpg?300}} {{rallye:rt024.jpg?400}}    
 +
 +Nun sind wir mit der Optik recht zufrieden, nur den recht skurrilen Vorschlag Sebastians, auf das Dach ein großes „H“ zu sprühen müssen wir noch überdenken…..
 +
 +In den Trocknungspausen durfte Sebastian wieder ran, verstärkte die Hinterachsaufhängung und spendierte dem Wagen Polyurethanbuchsen. Bessere Stoßdämpfer und neue Federn wurden verbaut. Auch vertieft er sich momentan in den Einbau der Sitze. Immerhin hocken wir mehr als zwei Wochen lang täglich für lange Strecken im Wagen, da schreien Rücken und Gesäß natürlich nach einer intensiveren Beschäftigung mit den Sitzkonsolen.
 +
 +{{rallye:rt025.jpg?400}}
 +
 + …..und haben wir mal gar keinen Bock auf  Werkstatt, üben wir unter halbwegs realistischen Bedingungen das Fahren im schweren Gelände und spielen Spintires mit Niva-Mod;o)
 +
 +===15.10.2016===
 +
 +Aktuelle Teilnehmerzahl:  97; mit dabei die erste tunesische Rallyefahrerin
 +
 +Die Sitze sind mittlerweile eingebaut, genau wie die Mittelkonsole zum „Rallyecockpit“ mutiert ist. Der Öhlkühler tut seinen Dienst, Zusatzscheinwerferchen hocken auf der gekürzten Stoßstange und unterstützen die kläglichen Originalfunzeln.
 +
 +{{rallye:rt026.jpg?400}}
 +
 +----
rallye/rallye-niva.txt · Zuletzt geändert: 2022/01/01 23:30 von nivaadmin

Donate Powered by PHP Valid HTML5 Valid CSS Driven by DokuWiki